Info-Tag

An unserem Infotag konnten Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Wieselburg und Petzenkirchen (und auch deren Eltern, die wir begrüßen durften) einen kleinen Einblick in den Schulalltag der NMS gewinnen.
Mit Begeisterung führten unsere Gäste Experimente im Fach Chemie durch und arbeiteten am Smartboard beim Unterricht in Geometrisches Zeichnen. In einer Englisch-Stunde wurden neue Vokabeln gelernt und in der unverbindlichen Übung ‘Präsentationsprofi’ konnten die Volksschülerinnen und -schüler einige grundlegende Erfahrungen mit dem Programm Powerpoint machen. Schließlich ging’s noch in die Küche, wo Fruchtspieße und mit Gewürznelken verzierte Orangen kreiert wurden. Da in unserer Schule auch die Bewegung nicht zu kurz kommt, gab es auch noch einen Besuch im Turnsaal. Bei Lauf- und Wurfübungen konnten sich unsere Gäste noch so richtig austoben.
Wir hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher viel Spaß hatten und sich umfassend darüber informieren konnten, was unsere Schule zu bieten hat.

 

Comments are closed.