Der ORF in Wieselburg

Am Freitag dem 20. Sept. 2019 wurde in ‘Guten Morgen Österreich‘ ein Beitrag über Umweltaktivitäten in der Stadt Wieselburg gesendet.
Wieselburg zählt als e-5 Gemeinde zu den Vorreitern auf diesem Gebiet. Es wurden Vertreter der Gemeinde interviewt, die schilderten dass die öffentlichen Gebäude weitgehend klimaneutral betrieben werden, dass der Gemeinde-Fuhrpark auf E-Mobilität umgestellt wurde, dass Fotovoltaik-Anlagen errichtet wurden und dass die Bemühungen weitergehen werden.
SchülerInnen der Computermittelschule pflanzten einen Baum und zahlreiche Zuschauer wurden von der Stadtgemeinde mit Speis und Trank versorgt.
Diese Veranstaltung kann sicher dazu beitragen, Umweltbewusstsein zu schaffen und die Leute zu verantwortungsvollerem Umgang mit unseren Ressourcen zu bewegen.

– Heinz Hudler, KV der 4c

Comments are closed.