Der 500. ECDL

500 ECDLs an der CMS WIESELBURG

Es ist so weit: seit es an der CMS möglich ist, den Europäischen Computerführerschein zu erwerben, haben das bereits mehr als 500 Schülerinnen und Schüler erfolgreich geschafft!

Auch in diesem Schuljahr konnten wieder 17 Kandidaten alle sieben Prüfungshürden meistern und ihre umfassende IT-Kompetenz unter Beweis stellen.

Aus diesen erfolgreichen Absolventen wurden Tobias Haberl, Sarah Taschl und Fabian Derfler als 499., 500. und 501. Absolvent ausgelost. Die ECDL-Koordinatorin Ilse Hörhan gratulierte im Namen aller IT-Lehrer und überreichte den Preisträgern Erinnerungsurkunden.

Frau Direktor Rosa Maria Hörhann überraschte die drei Gewinner mit BBC micro:bits – mit diesen programmierbaren Kleinstcomputern können im IT-Unterricht von Frau Angela Gruber noch viele kreative und innovative Informatik-Projekte verwirklicht werden.

499. ECDL: Tobias Haberl | 500. ECDL: Sarah Taschl | 501. ECDL: Fabian Derfler

Von links nach rechts:

1. Reihe: Florian Auer, Baran-Can Boral, Anna Heindl, Leonie Kupfer , Marcel Schernhuber, Sebastian Schuhmeier, Julia Stamminger

2. Reihe: Dipl.-Päd. Angela Gruber, Lara Wögerer, Tobias Haberl, Sarah Taschl,
Fabian Derfler, OSR DNMS Rosa Maria Hörhann, MMSc

3. Reihe: OLNMS Ilse Hörhan, Tobias Lasselsberger, Thomas Refenner,
Flaviu Sarbu, Marlene Schaff, Moritz Schachner

Nicht am Bild: Felix Beneder

Comments are closed.